Der Hauptzweck der Außenfenster ist es, eine praktische Funktion zu erfüllen, sie können aber auch als markante Punkte Ihres Hauses dienen. Fenster bringen die Schönheit der Natur herein; Sie schaffen eine angenehme Atmosphäre und gewährleisten auch Schutz und Sicherheit.
Hier sind einige Dinge, die bei der Änderung Ihrer Außenfenster eine Rolle spielen.
1. Wählen Sie Fenster, die den Stil Ihres Hauses widerspiegeln
2. Was ist der Hauptzweck Ihrer Fenster?
3. Denken Sie an die Farbe
4. Die benötigte Ventilation
Einer der wichtigsten Zwecke eines Fensters ist, Frischluft herein und heraus zu lassen. So sollten sie die benötigte Luftzirkulation des Raumes bei der Wahl der Fenster beachten. In den meisten Zimmern sind wahrscheinlich Fenster, die sich bei Bedarf öffnen und schließen lassen, angebracht, während in anderen Räumen fest geschlossene Fenster besser sind.
5. Die Fenster müssen zu Ihren Innenräume passen
6. Machen Sie Ihre Fenster aufmerksamkeitserregend!
Dies gilt defintiv für Landhäuser, wo es einen malerischen Blick auf die Landschaft gibt, aus dem das Beste gemacht werden muss! Dies gilt auch für Häuser, deren Architektur besonders einzigartig ist. Sie können eine ganze Reihe von Fensterstilen, Formen, Farben und feine Details nutzen, um die Innenräume im Rest Ihres Hauses zu verbessern. So können beispielsweise Erkerfenster in Bädern, Küchen und Eckbereichen sehr schön sein.
Zur Inspiration sollten Sie einen Blick auf die Fenster nehmen, die wir anbieten und hier bei Fensternorm installiert haben. Wir beraten Sie immer gerne!