Ein Fenster ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Grundstücks. Fenster aus PVC, Aluminium und sogar aus Holz geben Ihnen Annehmlichkeiten wie Schallschutz und Wärmedämmung. Fenster erhöhen Ästhetik und Schutz im Innen- und Außenbereich des Gebäudes.
Die Vorteile der Aluminium-Fensterrahmen liegen vor allem in den Eigenschaften von Aluminium als Material. Es widersteht den extremsten Temperaturschwankungen. Darüber hinaus behält die Grundstruktur von Aluminium-Fenster auf unbestimmte Zeit ihre Form und gute Qualität bei. Aluminium kann jedoch nicht im Design angepasst werden und ist somit ideal für Leute, die billige und praktische Rahmen bevorzugen ohne viel Wert auf das Design zu legen.
Die Vorteile von PVC-Fenster sind nicht weniger vielfältig. Allen voran ist, dass das Material das im Vergleich qualitativere ist, die Wärme im Raum zu halten. PVC-Fenster werden zudem einfacher konstruiert und können leichter eingebaut werden als alle anderen Fenster. Das Material selbst ist unglaublich flexibel und leicht zu verarbeiten. Damit geben Ihnen PVC-Fenster Gelegenheit, ein Novum zu erfinden. Auch bei PVC-Fenstern ist keine besondere Wartung erforderlich. Alles was Sie brauchen ist Seife und Handtuch. Zu guter Letzt gehören PVC-Materialien zu den günstigsten Rahmen auf dem Markt. Wenn Sie für sich also faire Preise und eine relativ hohe Qualität suchen, ist dies Ihr Fenster.
Schwachseiten
Beide Fenster haben nicht besonders viele Mängel, trotzdem sollen diese hier auch genannt werden: Aluminuim-Fenster sind teurer als PVC. Auf der anderen Seite können PVC-Fenster schnell auf direktes Sonnenlicht reagiern und seine hellen Farben verlieren. Bei Aluminium-Fenster kondensiert bereits leichte Feuchtigkeit, aber PVC-Materialien verschleißen schneller!
Nun, haben Sie bereits Ihre Wahl getroffen?